Die Kanzlei  
 
Meine Kanzlei ist seit der Gründung 1992 hochspezialisiert im Familienrecht und Arbeitsrecht sowie ausgewählten Gebieten des Zivilrechts tätig. Im Familienrecht stehe ich Ihnen in allen familienrechtlichen Fragen zur Verfügung, die im Rahmen von Trennung und Scheidung anstehen.

Neben den finanziellen Aspekten (Eheverträge, Gütertrennung, Schuldenregulierung, Zugewinn u.a.) die zu klären sind, vertrete ich insbesondere im Bereich von Umgang und elterlicher Sorge.

Das Kindeswohl steht an erster Stelle. Insofern lege ich Wert darauf, anstehende Konflikte möglichst außergerichtlich und einvernehmlich zu regeln. Bevor es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt, sollte im Interesse aller Beteiligten versucht werden, eine Einigung herbeizuführen mit dem Ziel der Durchführung einer einverständlichen Scheidung.

Im Bereich des Arbeitsrechts vertrete ich sie bei außergerichtlichen Streitigkeiten als auch bei der Prozessvertretung vor dem Arbeitsgericht bzw. Landesarbeitsgericht. Meine Kanzlei vertritt sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber, so dass wir auch Ansprechpartner beim Abschluss von Aufhebungs- bzw. Abwicklungsvereinbarungen sind.
 

Bettina Walendy
Rechtsanwältin

Invalidenstrasse 34
10115 Berlin

Telefon (030) 284 89 411
Telefax (030) 284 89 412
bwalendy@web.de